Liebe ist eine Lebensaufgabe

Weihnachten steht kurz vor der Tür. Ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir bleiben zuhause, um uns und unsere Liebsten zu schützen. Wer weiß, wie lange das noch so weitergehen wird. Also sollten wir das Beste daraus machen. Viel mehr noch zur Ruhe kommen, die eigentliche Bedeutung des Wortes Advent verstehen lernen, nämlich geduldig zu warten, bis unsere Erlösung naht. Und damit meine ich nicht einen Impfstoff.

Sondern: Glaube, Hoffnung, Frieden und vor allem Liebe. Vertrauen statt Angst. Mitgefühl und Verständnis für jeden und alles – ja auch für das Böse und Schlechte. Denn es gibt nur eine einzige Antwort darauf: das Licht vertreibt die Finsternis und die Liebe lässt den Hass vergehen…
Doch sind Licht und Liebe nicht nur wohlklingende Worte, sondern eine Lebensaufgabe. Wir sollten uns für beides mit all unserer Kraft und unserem ganzen Sein jeden einzelnen Tag einsetzen! Alternativ verlieren wir vielleicht unsere Freiheit und unseren Frieden.

Geh in diesen Tagen nach innen, schau dir an, was da in dir los ist? Was möchte noch angeschaut, was noch geheilt und in Frieden gebracht werden? Meditiere, atme, sei einfach. Zünde dein inneres Licht an.⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent und ein segensreiches Weihnachten, dem Fest an dem das Licht der Welt in unsere Dunkelheit geboren wird und die Liebe in diejenigen Herzen bringt, die offen sind.
💖💖💖💖

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: