-
Weggehen & Wiederfinden
Weihnachten – Mein dankbarer Rückblick auf 2022 Das im wahrsten Sinne des Wortes bewegteste Jahr meines bisherigen Lebens neigt sich dem Ende entgegen. Und ich blicke mit einem vollen, dankbaren Herz darauf zurück. Denn in 2022 habe ich den für mich bislang größten Schritt überhaupt gewagt und habe Deutschland und damit meine Heimat verlassen. Ich…
-
Du bekommst das, was du für möglich hältst
Willst du deine Gegenwart weiterhin von deiner Vergangenheit bestimmen lassen oder möchtest du die Vergangenheit hinter dir lassen und ab jetzt deine Gegenwart von der Vision deiner Zukunft aus gestalten? Wow. Was für eine Frage! Und welches Potential liegt darin verborgen. Kannst du es erahnen? Lies den Satz oben ruhig noch einmal. Vielleicht hat deine…
-
Schneller als dein Schatten
Eines der größten Missverständnisse bezüglich des Lebens ist, dass alles immer happy, einfach und geschmeidig sein sollte. 100 Prozent Leben bedeutet eben nicht, dass immer alles perfekt ist. Nicht, dass alles immer rosarot ist. Sondern es meint die volle Bandbreite. Das ganze Spektrum an Leben und Lebendigkeit. Es meint, ganz intensiv und bewusst am Leben…
-
Liebe deine Umwege
Als ich letzte Woche meine alte Heimat besuchte und am BER das erste Mal als Gast landete, entdeckte ich meine Geburtsstadt noch mal mit ganz neuen Augen. Am Flughafen suchte ich nach dem richtigen Ticket Schalter, um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt zu meiner Freundin zu fahren. Am Automaten fragte mich ein sympathisch…
-
Ankommen
Wenn du das Wort ankommen hörst oder liest, was löst es in dir aus? Fühlst du eine wohltuende schöne Resonanz in dir? Oder ist es eher die Beschreibung eines bislang noch nicht erreichten Zustands in deinem Leben? Vielleicht hast du bisher auch noch garnicht darüber nachgedacht oder dir diese Frage gestellt, was das für dich…
-
Du kannst nicht vor dir selbst weglaufen!
Dieser Post handelt von äußeren Umständen und inneren Themen. Du kannst nicht vor dir selbst weglaufen! Die einzige Person, die du immer dabei hast und die dich bis zum Ende deines Lebens überall hinbegleitet, bist DU. BÄHM! Das ist eine nicht geschönte Wahrheit und sicherlich der Grund, warum so viele Veränderungs-Bestrebungen nicht gelingen und früher…
-
Von Abschieden und Neuanfängen
Wie oft im Leben habe ich bereits gedacht, dass ich einen Neuanfang gewagt habe! Und doch war es eher ein Hin- und Herschieben der alten Muster und Gewohnheiten von einer inneren Ecke in die andere. Manches Mal war es sogar ein mehr oder weniger gründliches Auskehren meiner Lebensräume, aber ohne jedoch zu wagen, diese tatsächlich…
-
Endlich Ich
Stell dir für einen Moment vor, dein Leben sei ab sofort wieder eine leere Seite. Auf dieser Seite kannst du alles notieren, was dir im Leben wichtig und wertvoll ist. WIE du leben möchtest, mit WEM, WO und WAS dein WARUM ist. Das Überflüssige, nicht Gewollte lässt du dieses Mal weg.. Ja, das darfst du.…
-
„Ich bin zu unsportlich!“
Wieder eine weitere Ausrede, warum es manche Menschen nicht mit dem Yoga versuchen möchten. Zugegebenermaßen höre ich diese Aussage meist nicht als Erstes, wenn ich jemandem erzähle, dass ich Yoga unterrichte. Meist kommt sie innerhalb eines Gesprächs erst nach und nach zum Vorschein. Wer gibt schon gern direkt und offen zu, sich unsportlich zu fühlen?…
-
„Ich mache lieber Sport.“
„Yoga ist nicht mein Ding. Da mache ich lieber richtigen Sport.“ Ein nächster Klassiker jener Aussagen, die ich so häufig höre, wenn Menschen erfahren, dass ich Yoga unterrichte. Denn genauso wie manche meinen, sie müssten zu Beginn ihrer Yoga Reise schon wahnsinnig flexibel sein, so hält sich eine andere Fehlannahme, dass Yoga ausschließlich meditieren und…