About my Life

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Antoine de Saint-Exupéry (aus: der kleine Prinz)

Das war insgeheim immer mein Motto im Leben. Das Wesentliche im Leben liegt im Verborgenen. Wir werden es erst verstehen, wenn wir uns darin üben, den Kopf auszuschalten, die Augen zu schließen und das Herz weit zu öffnen. Und wenn wir unser Herz öffnen, kann die Liebe einziehen und uns von Grund auf reinigen und erneuern.

Ich habe für mich herausgefunden, wie wichtig es ist Körper, Geist und Seele immer wieder in Gleichklang zu bringen. Dies ist nicht ein einmaliges Ziel, welches es zu erreichen gilt, sondern ein immer währender Prozess, der ein ganzes Leben lang anhält.

  • Seit 2001 bin ich Heilpraktikerin
  • Regenerations- & Ernährungstherapie (Dr. Ralf Hilbert)
  • Seminarleiterschein Autogenes Training (Gerhard Wagener)
  • Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn (Wolfgang Rühle)
  • Craniosacrale Körpertherapie (Wolfgang Rühle)
  • Seit 2006 Aerobic & Fitness Trainer, B-Lizenz (DFAV)
  • Seit 2007 bin ich Yogalehrerin (Hatha Yoga & Hatha Vinyasa Yoga)
  • 2006/7 Classic Pilates-Technik (Dunja Meier/ DFAV)
  • 2006-08 Ayurveda Medizin (European Institute of Vedic Studies Dr. Frawley, Schweiz)
  • 2007 Ausbildung ayurvedische Massagen (M. Jadkowski)
  • Seit Juni 2007 Yoga Unterricht (Berlin & Kleinmachnow)
  • 2008 Workshop Ashtanga-Yoga (Andreas Loh)
  • 2008-09 Ayurveda-Medizin (Sonne & Mond Institut Berlin)
  • 2011 Work-Life Balance (DFAV)
  • 2011 Nivata Yoga Mondgruß (Julian & Katharina Middendorf)
  • 2012-2013 Ausbildung Persönliche Lebensführung (Laudius Institut)
  • 2012-13 Ausbildung  zum Life Coach (Frau Dr. Petra Bock, Berlin)
  • 2014 Yogic Arts Workshop bei Duncan Wong
  • 2014 Yoga „Revitalize“ Workshops bei Ana Forrest
  • Seit 2018 freie Seelsorgerin (Gesundheitsakademie/ ALH) und psychologische Beraterin (Paracelsus Schulen)
  • Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin seit November 2018
  • Fayo-Yoga-Lehrerin seit März 2019
  • Tanz & Bewegungstherapeutin seit April 2019
  • Seminarleiterin „Progressive Muskelrelaxation“ PMR nach Jacobsen
  • 2021 200hr Yoga Anatomy und Philosophy/Amy Ipoliti, USA
  • 2021 300hr Yoga Teacher Training Alignment, Vesselify School of Yoga, USA

5 Kommentare

    1. Hallo, vielen Dank für deine Begeisterung über meinem Blog. Das freut mich sehr. Gern kannst du mich nominieren, allerdings weiss ich nicht genau, ob und wenn ja was ich dafür tun muss?!

      1. Du musst nichts dafür tun, aber Du darfst gern auf den Link klicken und ebenfalls Blogs nominieren, die Dir gefallen und die Fragen beantworten. Nennen wir es eine Art Kettenbrief – aber ohne Drohung und somit absolut freiwillig.
        Falls Du meinst, was Du tun musstest, um nominiert zu werden: einen schönen Blog pflegen! Und das tust Du ja bereits. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s